AZAV-Zertifizierung

Nicht immer hat man die Möglichkeit, sich den Traum vom Führerschein zu erfüllen. Besonders im Großfahrzeugbereich können die Kosten höher sein, als es die finanziellen Mittel zulassen. Berufliche Umorierntierung, Aus- und Weiterbildungen, drohende Arbeitslosigkeit, all das und noch einiges mehr kann durch die Agentur für Arbeit durch das Ausstellen von Bildungsgutscheinen unterstützt werden.

Durch unsere Zertifizierung nach AZAV sind wir berechtigt Bildungsgutscheine von der Agentur für Arbeit oder vom Jobcenter anzunehmen. Bevor es mit Deiner Ausbildung losgehen kann, muss eine sogenannte Eignungsfeststellung absolviert werden. Wir müssen prüfen, ob der potentielle Teilnehmer über die nötigen Grundvoraussetzungen verfügt, um die Maßnahme erfolgreich abzuschließen. Diese Eignungsfeststellung kann alle 14 Tage abgelegt werden. Bitte melde dich hierfür vorab im Büro an. Das Ergebnis bekommst Du dann anschließend per Post.

Du hast Fragen zu Fördermöglichkeiten oder dem Ablauf? Melde Dich gerne bei uns und wir beraten Dich!